Entwicklung

section-57e9b0f

Wir machen Dich fit!

Schach fasziniert Dich und Du hast entschieden, damit zu beginnen oder Dein bisheriges Wissen zu vertiefen?
Dann bist Du bei uns richtig!

Themenspezifische Schulungen

Zuletzt haben wir Dir die Grundlagen des Schachspiels und seine Besonderheiten im Online-Format nähergebracht. Es ging uns dabei insbesondere darum, Dir die richtigen Hilfsmittel zum Selbststudium an die Hand zu geben.

Du warst nicht dabei? Hier kannst Du dich nochmals durchklicken:

Link zum YT-Kanal mit den Online-Trainings

https://chesscamp4kids.eu/wp-content/uploads/2021/01/Z6X_0351-1-818x545.jpg

Schulungsvideos

Wir haben Euch einige Videos vorbereitet, die Euch Hilfestellung und Anregung für Euer weiteres Training geben sollen. Klickt Euch gern mal durch!

Beginnen wollen wir mit der Vorstellung von zwei beliebten Eröffnungen und anschließend gibt es ein paar Grundlagen des Schachendspiels für Euch.

Grundlagen der Eröffnung - Damengambit

Nach dem Erfolg der Netflix-Serie hat Martin Röbke für Euch die Grundlagen des Damengambit in einem Kurzvideo zusammengestellt.

 

Grundlagen der Eröffnung - Italienisch

Eine weitere sehr beliebte Eröffnung, insbesondere unter Kindern, ist die sog. Italienische Eröffnung, die mit der Zugreihenfolge 1 e4, e5; 2 Sf3 Sc6; Lc4 beginnt.

 

Grundlagen der Schachendspiele - Bauernendspiele

Im Folgenden gibt es nun ein paar wesentliche Grundlagen des Endspiels für Euch. Wir zeigen Euch, wie ihr mit den Bauern die richtigen Züge findet, um den Gegner Matt setzen zu können.

 

Grundlagen der Schachendspiele - Turmendspiele

Nach den Bauern nun die Türme. In Turmendspielen spielt sowohl ihr als auch Euer Gegner lediglich noch mit einem oder beiden Türmen, die restlichen Figuren sind bereits abgetauscht. Das Video zeigt Euch, wie ihr auf der Schachplattform Lichess selbständig Aufgaben lösen und Euch vorbereitete Studien zu diesem Thema anschauen könnt. Somit geht es in diesem Video weniger um die Vermittlung theoretischer Kenntnisse sondern mehr um die praktischen Aspekte des Selbststudiums.

 

https://chesscamp4kids.eu/wp-content/uploads/2021/01/Z6X_0092_2-683x448.jpg

Individuelle Schachtrainings

Du möchtest mehr erreichen und suchst nach einer individuellen Verbesserung deiner Spielstärke durch intensiven Unterricht mit einem erfahrenen Trainer?

Wir schulen Dich regelmäßig und interaktiv - Deine Ziele sind unsere Motivation!

⇒Kontakt

Chess4kids