Unser Angebot

„Die ersten Jahre des Lebens sind wie die ersten Züge einer Schachpartie, sie geben
den Verlauf und den Charakter der Partie vor, aber solange man nicht Schachmatt ist, bleiben noch viele schöne Züge zu spielen.“

 Anna Freud

 

Es ist längst wissenschaftlich bewiesen, dass Schach die Entwicklung unserer Kinder positiv beeinflussen kann.
Kinder erlernen das Schachspiel oftmals von ihren Eltern und nicht selten entsteht dadurch eine langjährige Verbundenheit, die den Familienzusammenhalt stärken kann.

Mein Name ist Andi Zemmrich. Die Idee zu diesem Projekt kam mir, als ich für meinen Sohn Filip nach Möglichkeiten suchte, im Rahmen einer Ferienfreizeit
seinem Hobby, dem Schachspiel, in lockerer Atmosphäre nachgehen zu können.
Darüber hinaus inspirierte mich Filips langjähriger Trainer Manfred Mädler aus Dresden dazu, auch die traditionellen Aspekte des Schachs näher zu beleuchten. Mit seiner wertvollen Erfahrung und seinen kurzweiligen Erzählungen elektrisierte er
mich gerade zu, seinen Wissensschatz in geeigneter Form auch anderen Kindern und Jugendlichen sowie ihren Eltern zur Verfügung zu stellen.

Unsere Vision ist es, Schach unter Kindern und Jugendlichen wieder salonfähig zu machen! Dabei setzen wir auf Integration und gemeinsame Erlebnisse.
Wir verstehen uns als Wegbereiter und Unterstützer zugleich. Wir verbinden Tradition mit Innovation und verknüpfen spezielle Online-Angebote mit Beiträgen langjährig erfahrener Trainer und Meister ihres Faches.
Schulungen und spezielle Trainingseinheiten sollen Euch Anregungen geben und Raum bieten zur individuellen Verbesserung Eurer Spielstärke.
Eure Kenntnisse stellt ihr dann im Rahmen diverser von uns organisierter Turnierformate regelmäßig unter Beweis.
Dabei soll der Spaß nicht zu kurz kommen. In unseren mehrtätigen Schachcamps bieten wir Euch intensive Trainings, sportlich faire Wettkämpfe und gemeinsame
Erlebnisse, wovon ihr in späteren Jahren noch Euren Kindern berichten könnt.

Lasst Euch ein auf das gemeinsame Abenteuer - Integration durch Schach mit ChessCamp4Kids!

Chess4kids