Martin Röbke

section-75fb7db
Martin Röbke

Martin Röbke

Trainer

Ich bin Martin Röbke, geboren 1995. Ich trainiere seit 2013 regelmäßig die Vereinsgruppen im Altersbereich von 8 bis 20 Jahre des SV-Dresden-Striesen 1990 e.V. und habe seit 2018 die Trainerlizenz der Stufe C. In den Jahren habe ich viel Gruppentraining, Einzeltraining 800-1500 und Turniere für Kinder als Trainer und Schiedsrichter mitgestaltet. Ich interessiere mich besonders für Eröffnungen und Gambits sowie Schachaufgaben, auch mit Schachcomputern habe ich bereits einige Erfahrung die ich gerne an die nächste Generation weitergebe. Ich selbst habe früh mit Schach bei meinem Großvater begonnen, der mir die Figuren und Züge zeigte. Bevor ich ihn besiegen konnte, spielte ich im Urlaub oft gegen meinen Vater, der mir das Schäfermatt in einer Partie zeigte – kein guter Anfang damals… Im Gymnasium besuchte ich die dortige Schach-AG am Nexö-Gymnasium, die mir sehr viele Fortschritte brachte und nach der ich mit dem Königsdiplom in meinen jetzigen Verein SV-Dresden-Striesen 1990 wechselte, und begann Turniere und Mannschaftskämpfe zu spielen. Mein persönliches Ziel ist es, möglichst vielen Kindern und Jugendlichen die Freude und Lerneffekte beim Schachspielen spielerisch zu vermitteln. Ich freue mich immer über neue Schachlernende – traut euch!

section-e9957ea
section-02e09c7

Meine Ausbildungen

Chess4kids